Tag des Waldes 2023


Säuberungsaktion des
Kleingartenvereins Rheinuferpark 1950
e. V. zum Tag des Waldes

– Wolfgang Dewald
Am 15.04.2023, dem diesjährigen Tag des Waldes, ließen Gärtnerinnen und Gärtner des KGV Rheinuferpark den Spaten im Schuppen und griffen zu Zange und Mülltüte. Auch Kinder waren eifrig dabei, den Müll aufzuspüren und einzusammeln.
Über 10 große Müllsäcke füllten sie in dem Waldstück rund um ihre Anlage. Selbst auf dem Spielplatz im Wald lag Müll herum.
„Ich verstehe nicht, dass die Menschen so gedankenlos ihre Abfälle in die Gegend werfen. Heute weiß doch jeder, dass Plastik in der Umwelt für die Natur aber gerade auch für alle Menschen ein riesiges Problem ist“, wundert sich Roswitha Reucher, die erste Vorsitzende des Vereins.
Die Hoffnung, dass der Wald möglichst lange sauber bleibt, gebe sie nicht auf und appelliert an alle, keinerlei Abfall im Wald zu entsorgen

Hier nochmal alle Bilder als slider!

Kommentare sind geschlossen.